Heute möchte ich auf das Thema Polaritäten bei Männern und Frauen eingehen, die keineswegs so einfach zu pauschalisieren sind.

Gerade in unserer Gesellschaft sind diese Werte verdreht worden, und oftmals Männlichkeit mit aggressiver Gewaltbereitschaft und Weiblichkeit mit Schwäche, Dummheit und Unterwürfigkeit – wer das nicht glaubt, schaue sich Werbung und Nachrichten an – gerade Massenmedien schüren diesen Konflikt noch mehr.

Meine Sichtweise zu: Männliche Polarität und Weibliche Polarität und wie du deine Männlichkeit stärken kannst.

Beispielsweise werden Männer oft mit Dominanz und Führung gleichgestellt, während Frauen ruhigere und sanftere Charaktere sind, die geführt werden möchten.

Sicher, Männer und Frauen haben von Beginn an, also biologischen Ursprungs, einige Polaritäten inne und werden diese auch noch in der Entwicklung sozial verstärkt (soziale Konditionierung).

Nicht zu unterschätzen auch kulturelle Aspekte, Regionen, Kontinente.

Aber viel mehr verschwimmen diese geschlechtsspezifischen Polaritäten, da jeder Mensch beide Prinzipien in sich trägt. Mehr oder weniger.

Weibliche und männliche Polaritäten verstehen sich dabei stets als komplementär zueinander, auch als einander ergänzend.

  • Bist du also auf der Suche nach einem bestimmten Typ Frau, beispielsweise möchtest du eine feminine Frau mit sanften Zügen, dann bewerte ihre Art und ihr Verhalten dringend losgelöst vom jeweiligen sozialen und kulturellen Kontext.

Eine Person wird beispielsweise in seinem Berufsleben nicht das gleiche Verhalten zeigen wie in seinem Privatleben.

Wichtig ist, sich dessen bewusst zu werden, welche Züge man in sich trägt, die man auch dringend ausleben sollte.

Dabei meine ich nicht die Züge, die du inne hast, weil es die Gesellschaft dementsprechend von einem bestimmten Geschlecht erwartet, sondern die Prinzipien, die wirklich rein von dir stammen.

Nur so ist es möglich, auch langfristig den richtigen Partner für dich zu finden, wo auch die Polarität zu dir passt.

männliche essenz
männlichkeit
weibliche energie
männlichkeit stärken
weiblichkeit stärken
männlicher werden

Flirtcoach München

Training, Infos, Seminare: https://streetgamecoach.de/