Männliche Mitanwerber, Frauenangebot, Ablauf, Tipps, Erfahrungen & Berichte.

Heute geht es um das Thema Speed Dating und ein paar Tipps hierzu.

Vorab möchte ich dir sagen: Werfe sämtlich Vorurteile über Bord und probiere Speed Dating aus.

Nicht nur einmal, sondern mache es mindestens zwei bis drei Mal, damit du dir auch wirklich ein Bild davon machen kannst.

1. Kosten und Zeitrahmen

Speed Dating kostet etwa 20 Euro und geht circa eine Stunde.

In der Regel kannst du dich auf 7 bis 8 Mädels freuen, was in etwa 7 bis 8 Minuten pro Kennenlernen bedeutet.

2. Publikum

Es gibt verschiedene Altersgruppierungen für die Veranstaltungen.

Meiner Erfahrung nach werden die Damen sehr schön zurecht gemacht sein, da sie sich ja etwas von diesem Treffen erhoffen.

Von den anwesenden Männern konnte ich dies leider nicht behaupten (ich und Kumpel ausgeschlossen).

Nimm das also bitte zum Anlass, um auch dich für diesen Abend schön herzurichten.

Du kannst sowohl im Anzug erscheinen, als auch lässig in Jeans und einem Hemd oder aber in bequemen Hosen und T-Shirt, hier sind in der Regel keinerlei Dresscodes vorgegeben.

Achte dennoch darauf, dass du gepflegt erscheinst.

3. Location

In der Regel findet Speed Dating in einer Bar statt.

Die Lautstärke der Musik entscheidet dann jeweils darüber, ob ihr euch dort gut unterhalten könnt oder nicht und macht die Location zu einer guten oder eben weniger gut geeigneten Location.

4. Ein wenig Flirterfahrung sollte sein

Speed Dating wird nur etwas für dich sein, wenn du bereits ein wenig geübt bist in Sachen Flirten – oder anders ausgedrückt: du nicht Mangelware bist, sondern Möglichkeiten hast, genügend Frauen kennenzulernen: und entsprechend Erfahrung.

Erst wenn du mit dem Prozess des Kennenlernens vertraut bist, wirst du dich auch beim Speed Dating wohl fühlen und so auch für dich erkennen, welche Frauen du überhaupt toll findest.

Andersherum wirst du womöglich auch die Signale der Frau nicht deuten können, wie diese zu dir stehen.

5. Überlege dir interessante Themen vorher

Oft habe ich gemerkt, dass die Mädels selbst nach ein paar Runden ziemlich geschlaucht sind. Durschnittliche Mitbewerber, schlechte Drinks, langes Sitzen und laute Musik. Alles Faktoren die GEGEN dich sein können. Und hinzu kommen noch langweilige Themen ähnlich einem Jobinterview.

Beginnt die Konversation meist doch immer wieder mit den selben Frage „Wer bist du? Wo kommst du her? Was machst du so?“ ist das doch irgendwie auch nachvollziehbar.

  • Überlege dir deshalb vorab ein paar interessante Themen.

Damit punktest du nicht nur durch Abwechslung, auch du kannst hierbei bedeutsameres über die Damen erfahren als lediglich die oberflächlichen Aspekte.

Beispielsweise könntest du sie fragen, in welche Zeit sie fliegen würde, wenn sie Zeitreisen machen könnte oder welche Superkräfte sie gerne hätte.

Prima Inspirationen kannst du dir zum Beispiel aus dem Buch der perfekte Eroberer von Putz holen.

6. Erfolgsquote

Erwarte nicht, dass du direkt alle Frauen gleichermaßen ansprichst.

Pi mal Daumen kann man sagen, werden in etwa pro Abend 1 bis 2 Frauen dabei sein, die dir gefallen könnten.

So verhält es sich auch gleichermaßen andersherum.

Geh also offen und locker und ohne starre Erwartungshaltung in diesen Abend.

7. Fazit

Probiert es in jedem Fall aus.

Ich persönlich sehe die 20 Euro “Eintrittsgel”d besser angelegt im Zutritt eines Clubs, in dem du die Mädels, die dir auch wirklich gefallen, direkt ansprechen kannst und hier auch kein Zeitlimit von einer Stunde vorfindest.

Oder in ein Redbull, ne Packung Erdbeeren und ne Buskarte ins örtliche Einkaufszentrum. Streetgame ist eben ein probates Mittel zum Traumfrau Finden.

Zusammengefasst also: Speed Dating ist kein kostengünstiger und zeiteffektiver Weg, Mädels kennenzulernen, dir dir gefallen könnten.

Es ist dennoch eine etwas andere Atmosphäre fernab der herkömmlichen Alltagssituationen und eine neue Art, mit Damen ins Gespräch zu kommen.

Deshalb ein Rat: Probier es aus und schaue selbst, ob es etwas für dich ist.

speed dating tips
speed dating
speed dating fragen
speed dating erfahrung

Dein Flirtcoach München

Training, Infos, Seminare: https://streetgamecoach.de/

Dein Flirtcoach Rhein-Main

Für Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt & Umgebung.

Dein Flirtcoach im Süden

Für Augsburg, Stuttgart und Kempten.

Ebooks von Streetgamecoach

Besuche folgende Seite für Ebooks von Streetgamecoach.